HomeOn StageVereinInfosImpressumGästebuch

Vereinsleben


Mitte November ist die Fastnachts-Kampagne noch sehr jung, die Adventszeit steht vor der Tür und trotzdem schwirrt Karneval durch die Luft und durch die Köpfe der KCE-ler. Ja, es ist wirklich so, die Vorbereitungen laufen schon auf vollen Touren...
„Was, jetzt schon?“ werden Sie sich fragen. Lesen Sie selbst...

Bei den Garden sind die Tänze fertig und werden dann noch ausgefeilt. Die Vortragenden und Gruppen haben ihr Programm auf die Beine gestellt und sind fleißig am Text lernen, einstudieren, Kostüme aussuchen und so weiter und so weiter.
Alles ganz kleine Dinge, die aber bis zur ersten Sitzung sitzen müssen. Mancher könnte jetzt sagen: „Ach, das ist doch erst nächstes Jahr!“. Eigentlich richtig, doch so eine Sitzung vorzubereiten fängt nicht 3 Wochen vorher an, sondern bereits an Fastnacht-Dienstag. Denn dann wird das Motto für die Bühnendekoration der nächsten Kampagne festgelegt, der Kartenvorverkauf beginnt auch schon wieder von vorn und jede Gruppe fängt an sich Gedanken zu machen mit was sie ihr Publikum im nächsten Jahr begeistern kann.
Man kann eine solche Veranstaltung ein Mosaik nennen, welches sich Stein für Stein zusammensetzt über ein ganzes Jahr hinweg.
So geht die Zeit ins Land und es muß allerhand erledigt werden...
Der KCE möchte mit diesem kleinen Einblick versuchen, ihnen einmal die Arbeit, die hinter diesen fünf Stunden buntem Programms stecken, näher zu bringen.


Hier die einzelnen Teile zum Lesen: